Das bedeutet, dass solche Gurtzeuge sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden können - in diesem Fall müssen sie jedoch die entsprechende Dichtigkeitsklasse aufweisen.
Die verwendete Lampe mit Sensor kann auf zwei Arten von Reizen reagieren. Erstens haben die für diese Art von Beleuchtung am häufigsten verwendeten Sensoren die Fähigkeit, Bewegungen zu erfassen. Dies geschieht, wenn ein neuer Gegenstand in die Reichweite der Sensoren kommt und sich bewegt. Je nach Empfindlichkeitseinstellung des Geräts kann es daher sowohl auf die Anwesenheit von Menschen als auch von z. B. Kleintieren oder Fahrzeugen mit einer Beleuchtung reagieren.
Es ist auch erwähnenswert, dass solche Sensoren manchmal mit einem Wärmesensor ausgestattet sind, um Energie zu sparen, die durch die Bewegung unbelebter Gegenstände (z. B. eines intelligenten Staubsaugers oder eines Balls, mit dem die Kinder in der Nähe spielen) mehr verbraucht werden könnte.
Der zweite Gerätetyp, der über ein intelligentes System zur Erkennung bestimmter Bedingungen verfügt und eine eigene Funktion auslösen kann, ist die Dämmerungssensorlampe.
Diese Technologie ermöglicht es dem Nutzer, eine wirtschaftliche und effiziente Innen- und Außenbeleuchtung zu entwerfen, die nur zu einer bestimmten Zeit aktiviert wird. Die Sensoren der Lampe messen die Lichtintensität, vergleichen die gesammelten Daten mit ihren Softwareregeln und entscheiden selbstständig, ob die Umgebungsbedingungen als Dämmerung zu betrachten sind oder lediglich das Ergebnis einer erhöhten Bewölkung sind. Diese Lösung funktioniert zu verschiedenen Zeiten des Jahres gut, weshalb viele Unternehmer sie für ihre Investitionen wählen.
Lena Lighting S.A.
Kornicka strasse 52
Sroda Wielkopolska
63-000, Polen
Sekretariat
+48 61 28 60 300
office@lenalighting.pl
Kundendienst
+48 61 28 60 333
hello@lenalighting.pl