Architektonischer Spaziergang durch das Großpolnische Kindergesundheitszentrum in Posen
Gemeinsam mit dem Verband Polnischer Architekten (SARP) Abteilung Posen haben wir Architekten und Designer eingeladen, das Großpolnische Kindergesundheitszentrum in Posen zu besichtigen – eine prestigeträchtige Investition, die wir beleuchten durften.
Das Großpolnische Kindergesundheitszentrum wird seine Tätigkeit in der ersten Jahreshälfte aufnehmen. Das Objekt ist eine der modernsten Investitionen ihrer Art in Polen und die größte, die in den letzten 30 Jahren in Großpolen gebaut wurde. Zahlreiche Architekten und Designer aus der Region folgten der Einladung von SARP Posen, an einem architektonischen Spaziergang im Rahmen der Reihe „Gebaut“ teilzunehmen. Als Schirmherr des Verbandes Polnischer Architekten Abteilung Posen waren wir Partner dieser Veranstaltung.
Das Großpolnische Kindergesundheitszentrum ist eine äußerst innovative Einrichtung. Das Projekt beeindruckt durch moderne Technik, Funktionalität und eine sehr kinderfreundliche Innenausstattung. Besonders erwähnenswert sind Lösungen wie die Rohrpost und eine Roboterapotheke, die automatisch die notwendigen Medikamente verteilt. Einen ziemlich großen Eindruck macht auch die durchdachte, energieeffiziente Beleuchtung, die im Objekt und in den einzelnen Zimmern für die dem Zweck und den Bedürfnissen der Patienten entsprechende Atmosphäre sorgt.
Das Licht als Element zur Schaffung und Beeinflussung der Atmosphäre wurde von Designern hervorragend eingesetzt. Wir sind wirklich stolz auf diese Umsetzung und freuen uns, dass unsere Beleuchtung den Kindern dienen wird. Dies ist ein sehr gutes Beispiel für eine moderne medizinische Einrichtung, in der der Patientenkomfort im Mittelpunkt steht. Es freut uns, dass Lena Lighting an diesem Projekt mitwirken konnte.
Der Spaziergang erfreute sich großem Interesse. Aufgrund der Pandemie wurde die Zahl seiner Teilnehmer jedoch begrenzt.