Anstelle einer klassischen Lampe oder eines Kronleuchters lohnt es sich, Ihr Interieur mit einem Plafond zu dekorieren. Diese Leuchte ist perfekt für kleine und niedrige Räume, sie vergrößert diese optisch und verleiht ihnen eine gemütliche Atmosphäre. Dank der LED-Technologie sind die Plafonds energieeffizient, und durch den Einbau eines Bewegungssensors lässt sich die Lichtleistung und -farbe zusätzlich steuern.
Vorteile von Plafonds
Wir können mehrere Arten von plafonds unterscheiden, darunter Deckenlampen und Wandlampen. Sie haben meist eine runde Form, es gibt aber auch quadratische, gewölbte oder flache Gehäuse. Diese Leuchten können als Hauptlichtquelle verwendet werden, entweder als Einzel-, Zwei- oder Dreipunktleuchte. Es lohnt sich auch, sie zur Beleuchtung bestimmter Bereiche einzusetzen. Die an der Wand montierten ersetzen perfekt die Wandleuchten und heben den gewählten dekorativen Ort hervor.
Es ist möglich, die Lampen mit einem Bewegungs- oder Dämmerungssensor auszustatten, der über eine Fernbedienung gesteuert wird. Auf diese Weise können wir das Licht nicht nur problemlos ein- und ausschalten, sondern auch seine Farbe und Intensität steuern.
Dank der LED-Technik sind die Decken nicht nur elegante Lampen, die den Charakter des Raumes unterstreichen, sondern auch ein energieeffizienter Ersatz für herkömmliche Lichtquellen. Sie werden zur Senkung der Stromrechnung und der Betriebskosten beitragen.