Wie man Ausgaben reduzieren kann
Durch eine Kostenanalyse können wir feststellen, wie viel überschüssige Blindleistung wir erzeugen. Es ist auch hilfreich, den Netzqualitätsanalysator an das Gerät oder die Hauptschalttafel anzuschließen.
Die gebräuchlichste Kompensationsmethode ist, sobald die Quelle identifiziert und eine geeignete Lösung ausgewählt wurde, die Verwendung von Kondensatorbänken oder Drosseln. Diese Regelung macht sich in der Regel innerhalb von 6-24 Monaten bezahlt. Wenn die Kosten für Blindenergie mehr als 150 PLN pro Monat betragen, lohnt es sich, die Installation einer Kompensation in Betracht zu ziehen.
Beleuchtungsmodernisierung
Herkömmliche Beleuchtungskörper erzeugen induktive Blindleistung im Netz. Bei der LED-Technologie bringen sie kapazitive Blindleistung ein. In diesem Fall kann es bei der Modernisierung der Beleuchtung zum Phänomen der Überkompensation und damit zur Erhöhung der Kosten für zu hohe Blindleistung kommen. Das Ersetzen der Beleuchtung durch LED ist der erste Schritt, um sie auszugleichen, erfordert jedoch die Installation oder Änderung von Kompensatoren.
Wenn die Stromrechnungen mit LED-Systemen um bis zu 70 % sinken und den Komfort und die Arbeitsbedingungen verbessern, denken Sie daran, dass sie immer noch eine Prüfung um die Blindleistungskompensation personalisieren und die Netzleistung optimieren zu können