Der Beleuchtungsmarkt ist ein sich sehr dynamisch entwickelnder Sektor. Neue, innovative Konzepte, die energiesparende Technologien nutzen, tragen zum Umweltschutz bei. Effiziente und zuverlässige LED-Module sind jedoch nicht nur ein System von Leuchtdioden, sondern auch ein Stromversorgungssystem, dank dem wir die Beleuchtung nutzen können.
Vormals konnten die für das Stromnetz verwendeten Spannungswandler das Stromnetz stören, und ihre Haltbarkeit hing von der Qualität der Komponenten ab, aus denen sie hergestellt wurden, was mit einem höheren Produktpreis verbunden war. Die Antwort auf die neue Nachfrage und eine effizientere Stromquelle ist die sequenzielle Stromversorgung. Das ist ein neuer, sich schnell wandelnder Trend, der sich vor allem durch seine lange Lebensdauer auszeichnet, sogar bis zu 100. 000 Betriebsstunden!
Dieses System bezieht Energie direkt aus dem Netz,ohne zusätzliches Gerät. Diese Lösung garantiert eine viel längere Lebensdauer und wirkt sich auf die eigentliche Dauerhaftigkeit des Stromsystems aus. Wenn eine Komponente ausfällt oder durchbrennt, kann das System diese überbrücken und den Betrieb ohne Unterbrechung fortsetzen, was die Service- und Betriebskosten senkt.
Das System selbst verhindert eine Überhitzung des Systems, so dass es den Stromfluss im Netz nicht unterbricht. Er benötigt keinen Einschaltstrom zum Anfahren (selbst bei sehr niedrigen Temperaturen bis zu -40°C), was bedeutet, dass keine Blindstromkosten anfallen. Niedriger sind auch die Elektroinstallationskosten, da der Leistungsfaktor nahe bei Eins liegt (PF = 0,99). Darüber hinaus verfügt das System über einen Überspannungsschutz bis zu 0,5 kV und vernachlässigbare Oberschwingungsemissionen (THD < 10%), was bedeutet, dass das System keine anderen Geräte stört. Bemerkenswert ist auch der sehr hohe Wirkungsgrad des Stroms mit 90% bei einphasiger Einspeisung und bis zu 95% bei dreiphasiger Einspeisung, was uns Einsparungen von bis zu 20% bringt.
Das sequentielle Stromsystem ist die Lösung der Zukunft für die LED-Technologie.